Am Samstag 10. Juni 2017 fand im BG Berndorf wieder unser traditionelles Kyukataturnier und Gürtelprüfung statt.

Startseite 2017 06 10

Alle 39 Teilnehmer konnten den nächsthöheren Grad erreichen.

Zuerst nahmen die Kandidaten am Kyukatabewerb teil und zeigten ihrem Gürtelgrad entsprechend eine Kyu-Kata, die von 2 Wiener Danträgerinnen beurteilt wurde.  Bei der anschließenden Gürtelprüfung mussten noch die Techniken gezeigt werden die nicht in der jeweiligen Kata enthalten sind und einige theoretische Fragen beantwortet werden. Auch die kleinsten Judoka, die noch nicht das erforderliche Alter für eine Gürtelprüfung erreicht haben, zeigten was sie schon alles gelernt haben und erhalten dafür eine Sonne als Aufkleber für ihren Judogi (Judogewand)

Als besonderen Höhepunkt zeigten in der Pause Franz Winter und Robert Hatzl, die zum Kata-Nationalteam gehören, einen Katamix aus 5 Judokata, jeweils einige ausgesuchte Techniken.

Obmann Hannes Ferstl bedankte sich bei den Wertungsrichterinnen Frau Brigitta Bandarra und Trixi Vogel und beim gesamten AJC-Thermenregion-Team für die gute Zusammenarbeit.

 

Gruppe alle 2017 06 10

 

Weiß und Gelbgurtkata 2017 06 10

 

hohere Kyukata 2017 06 10

 

Mehr Fotos hier