Am 17. Jänner 2018 fanden in St. Pölten im Rahmen einer Festveranstaltung im NÖ Landhaus die Ehrungen der vereinsfreundlichsten Gemeinden in NÖ statt.

Startseite 2018 01 17

Foto: Land NÖ

Sieger im Bezirk Baden wurde Kottingbrunn. Herr Bürgermeister Dr. Christian Macho, sowie GR Peter Szirtes nahmen gemeinsam mit einer Abordnung von Vereinsvertretern die Urkunde entgegen. Mit dabei war auch unser Obmann Hannes Ferstl.

Eine Jury wählt pro Bezirk jene Gemeinde aus, die am meisten für ihre Vereine tut. Es wurden die 20 besten herausgefiltert. Diese Gemeinden stellen den Vereinen nicht nur Geld zur Verfügung, sie fördern sie, indem sie kommunale Infrastruktur zur Verfügung stellen, Neujahrsempfänge und Ehrungen veranstalten, den Vereinen Platz in Gemeindezeitungen einräumen und vieles mehr.

Als Geschenk gibt’s eine Doppelseite in der NÖN – was einem (Werbe-)Wert von mehreren Tausend Euro entspricht.

 

Foto Janner 2018 Land NO 2

Foto: http://www.noe.gv.at/noe/LH_Mikl-Leitner_zeichnete_vereinsfreundlichste_Gemeinden_.html