Nicht der Salzburger Adventmarkt sondern die Österreichischen Kata-Staatsmeisterschaften bzw. Österreichischen Kata-Meisterschaften in Bürmoos/Salzburg waren das Ziel für Franz und seinem Teampartner Robert am 1. Dezember 2018.

Startseite 2018 12 01

Seit bereits 3 Jahren sind die Beiden in Folge Österreichische Katameister in der Kategorie Kime no Kata, und erreichten auch diesmal Gold. Zusätzlich holten sie sich Bronze in der Kodokan Goshin Jutsu.

Um den Kata-Nachwuchs zu fördern wurde auch erstmals, im Zuge der österreichischen Meisterschaft ein Kata-Bewerb „3G“ angeboten. In diesem Bewerb nahmen Sportlerinnen und Sportler unter dem 18. Lebensjahr und ohne DAN-Grad teil. Der jüngste Sportler war erst 13 Jahre alt und zeigte die Nage no Kata auf bereits sehr gutem Niveau. Quelle: Judo-LV NÖ

 

Robert und FRanz 2018 12 01

Gold: Österreichische Katameister 2018 "Kime no Kata"

 

Goshin Bronze 2018 12 01

Bronze: Kodokan Goshin Jutsu