AJC-Thermenregion besucht Trainerfortbildung im Leistungssportzentrum Südstadt!

2016 01 23 TF Sudstadt

Thema war die Vorstellung des neuen Kyuprogramms welches als Unterlage für die Kyuprüfungen dient. Vortragender war Erwin Schön 6. Dan (Prüfungsreferent ÖDK= Österr. Dankollegium) und Gerhard Bucina 8. Dan (ÖDK Ehrenmitglied) die uns über die Neuerungen informierten, die wir auch praktisch ausüben konnten. Erwin Schön erklärte uns auch warum und wieso es nach 20 Jahren notwendig war das Kyuprogramm den Erfordernissen von heute anzupassen, da sich z.B. im Wettkampf Vieles verändert hat und die KämpferInnen sich im Internationalen Bereich neuen Anforderungen stellen müssen. Die Basis die wir unseren SchülerInnen bieten ist ein wesentlicher Punkt für spätere Erfolge. Der Kurs diente auch zur Lizenzverlängerung der Prüfungsberechtigung für Danträger.
Unter den Teilnehmern (75 N.Ö. und 17 Wiener) befanden sich 10 Teilnehmer vom AJC-Thermenregion: Hannes Ferstl, Franz Winter, Gerhard Doringer, Christophe Langer, Sabrina Ulrichshofer, Michael Grill, Susanne Grill, Marianne Panzenböck, Franz und Matthias Ulrichshofer.

 

2016 01 23 Teilnehmer alle

 

trainerfortbildung 2016

Foto LV N.Ö.

 

Mehr Fotos dazu