Samstag 27. März 2010 war in Kottingbrunn großer Frühjahrsputz angesagt zu dem auch alle Vereine eingeladen wurden. Auch vom AJC-Thermenregion waren einige fleißige Hände mit dabei, u.a. die Familie Benkö mit ihren Kindern, Herr Rathbauer und Trainerin Marianne. Wir bekamen Handschuhe und Warnschutzwesten von der Gemeinde. In Gruppen aufgeteilt wurde dem Müll ein Garaus gemacht. Am Ende waren die Traktoranhänger voller Müllsäcke schwer beladen, aber am Wegrand des Wr. Neustädter Kanals, Schanzbach und anderen Gegenden gab es keinen anorganischen Müll mehr.

Für die Kinder war es ein Abenteuer und großer Spaß auf der Bank des Anhängers zu sitzen. Aber auch das Müll einsammeln machten sie mit Begeisterung und dabei lernten sie, dass die Umwelt uns allen gehört und wir sie nicht verschmutzen sollten.
Zum Abschluss waren wir auf Gemeindekosten bei einem Heurigen oder Lokal nach Wahl zum Mittagessen eingeladen.