Mit Judo aktiv ein ganzes Leben lang!

von li. Tim-Attila-Felix Kopie

Aber Attila ist noch fit und beweglich wie weitaus jüngere Jahrgänge. Sein Wissen aus jungen Jahren (als er noch zum Olympischen Kader gehörte) und seine Erfahrungen gibt er gerne an uns weiter. Er ist so manchen jungen Kämpfer überlegen und fällt auch noch selber gekonnt auf die Matte.
Judo macht Spaß, stärkt Körper und Geist, trainiert Koordination und Kondition, fördert die Beweglichkeit, hält jung, und nicht zuletzt ist die Fallschule auch für den Alltag in jedem Alter sehr nützlich.

 

Jeder trainiert nach seinen körperlichen Fähigeiten und muss nicht alles mitmachen. Egal ob als Hobby für körperliche Fitness oder als Vorbereitung für Gürtelprüfungen, Katabewerben oder Wettkampf, für Jeden ist etwas dabei. Und Jeder kann selber bestimmen wieviel er trainieren möchte. Erwachsene Anfänger können das ganze Jahr über beginnen und einige Wochen schnuppern.
Jeden Freitag findet von 18:30 Uhr bis 20 Uhr in der Volksschule Bad-Vöslau für Anfänger und Fortgeschrittene ein Erwachsenentraining statt. Auch ältere Jahrgänge über 50 sind herzlich willkommen.

 

Felix und Tim beim Erwachsenentraining in Bad-Voslau Kopie