Trainerfortbildung mit ehem. Weltmeister Akos Braun!

Akos Braun

Akos Braun zeigte uns seine Spezialtechnik Uchimata in allen Variationen und in verschiedenen Situationen im Wettkampf. Dabei wurden wichtige Details als Vorbereitung und zur Ausführung der Technik erläutert die wesentlich dazu beitragen im Kampf erfolgreich zu sein. Am Nachmittag waren effektive Bodentechniken am Programm.
Danach gab es einen Beitrag von Sportphysiotherapeutin Margit Häring über Mentales Training. Mit Theorie und kleinen praktischen Übungen konnten wir die Wirksamkeit testen und erfahren wie man mit gezielten positiven Gedankentraining die körperlichen Fähigkeiten im Sport unterstützen und verbessern kann.

 

DSC08238 TF 2015

Akos Braun stehend 3. von rechts

 

Teilnehmer TF 2015 06 20

 

 

Mehr Fotos dazu