Turnsackerlaktion für die Taferlklassler in N.Ö.!

Frontfoto_Turnsackerl_35

Die Hauptorganisation bei der Übergabe der Turnsackerl in der VS Steinabrückl hat Frau Alexia Klaban vom AJC-Thermenregion unterstützt von Obfrau Marianne Straub vom ATV Steinabrückl-Heideansiedlung übernommen. In der VS-Wöllersdorf hat der AJC-Thermenregion vertreten durch Frau Alexia Klaban die Aktion als einziger Verein mit der Schulleitung durchgeführt.

Auch in Kottingbrunn war der AJC-Thermenregion, vertreten durch Obmann Hannes Ferstl und Dojoleiterin Marianne Panzenböck, unterstützt von Herrn Perischa von Bahnengolf Leobersdorf und Herrn Wöhrer vom Faustballverein Kottingbrunn, für die Hauptorganisation der Übergabe verantwortlich.

In Berndorf, Furth, Pottenstein und Weissenbach,  war unser Verein durch unsere Trainerin Sabrina Ulrichshofer vertreten.

Dass Sport und Bewegung gesund und fit machen, ist längst bewiesen. Wie hingegen Sport und Bewegung mit der Gehirntätigkeit zusammenhängen, konnte erst kürzlich in verschiedenen Studien nachgewiesen werden.
Diese Aktion soll die Bedeutung und Wertigkeit von Sport und Bewegung in der Volksschule unterstreichen. Eine Steigerung der Turn- und Bewegungsstunden würde der gesamten Gesellschaft helfen und im Sport sowohl dem Breiten- als auch dem Spitzensport. Quelle: http://www.askoenoe.at

Gerade Judo beansprucht alle Muskeln, fördert Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination. So wie der Judo-Begründer Jigoro Kano sagte: SEI RYOKO ZEN YO = Der beste Gebrauch von Geist und Körper.

 

Mehr Fotos hier