Weiße Fahne bei der Gürtelprüfung und Kyu-Kataturnier in Berndorf!

Gurtelprufung Juni 2016

Anfänger und leicht Fortgeschrittene konnten mit der Teilnahme am Kataturnier ihre praktische Prüfung absolvieren und mussten nur noch einige theoretische Fragen beantworten. Alle höher Graduierten mussten noch extra Techniken demonstrieren, die nicht in ihrer jeweiligen Kata enthalten waren. Ab Grüngurt wird es bereits schwieriger und auch strenger bewertet. Um Ungerechtigkeiten zu vermeiden darf der eigene Trainer nicht prüfen und auch für die Bewertungen der Kata luden wir extra 2 Danträgerinnen aus Wien ein, die die Prüfungskandidaten nicht kennen.

Als besondere Einlage demonstrierte Franz Winter (AJC-Thermenregion) mit Robert Hatzl (Sporthaie) einen Mix aus 3 verschiedenen höheren Kodokan Kata. Sie zeigten eine Gruppe aus der Nage no Kata (Wurfkata), einige Techniken aus der Katame no Kata (Bodenkata) und Techniken aus der Kodokan Goshin Jutsu (Selbstverteidigungskata).

Insgesamt gab es heute 14x Gold, 16x Silber, 4x Bronze und für das Paar mit der höchsten Punkteanzahl in der jeweiligen Kata auch Pokale.

Wir bedanken uns bei den Wertungsrichterinnen Frau Brigitta Bandarra und Trixi Vogel sowie bei Allen die mitgeholfen haben dass der heutige Tag ein Erfolg wurde.

 

Katateilnehmer Juni 2016

 

Mehr Fotos folgen bald hier: