Judoka bei der Ortsreinigung 2022 in Kottingbrunn!

Karl und Marianne Panzenböck vom AJC-Thermenregion haben auch heuer wieder bei der Aktion Ortsreinigung in Kottingbrunn teilgenommen. Allerdings wie in den letzten 2 Pandemie-Jahren extra und diesmal schon 2 Tage vor der großen gemeinsamen Aktion, weil man auch diese Möglichkeit nutzen kann. Das Wetter war herrlich und so war der Spaziergang mit Scheibtruhe ein Vergnügen. Besonders viel Müll lag im Krautgarten. Insgesamt kamen 3 volle Säcke zusammen.

Kaum zu glauben was alles weggeworfen wird, die üblichen Plastikflaschen, Getränkedosen, auch Schuhe, Hausrat und sogar eine Glastüre, und vieles mehr. Dabei könnte man Alles gratis am Bauhof entsorgen. Die Umwelt gehört uns allen, auch außerhalb vom Gartenzaun. Der Müll ist nicht nur häßlich anzusehen, er ist z.B. als Mikroplastik gefährlich für Mensch und Tier, kommt leider schon oft in Gewässern und Nahrungsmitteln vor. Der Natur und den Tieren zuliebe sollte man Nichts wegwerfen, sondern richtig entsorgen und dabei kann Jeder mithelfen.