Tolle Platzierungen beim Kyuturnier 2022 für unsere Anfänger!

Am 26.06.2022, einen Tag nach der Gürtelprüfung wagten sich 4 Judoka zum Kyuturnier nach Krems. Es war ein toller Erfolg für unsere Kämpfer bei ihrem 1. richtigen Turnier.

U10 – offene Gewichtsklasse – 4 Starter

Julian Schala  hat den internen Kampf gegen Lukas Kappel mit Ippon gewonnen, die anderen 2 Kämpfe leider verloren.

Lukas ist ein Sieg mittels Festhalter gelungen. Beide haben super gekämpft und alles versucht.

Lukas ist der dritte Platz gelungen, Julian wurde Vierter (weil er der Schwerste war).

U12   – bis 30kg – 5 Starter

Jan Elsigan hat leider den 5. Platz erreicht, obwohl er den ersten Kampf mit Ippon gewonnen hat. Die anderen Kämpfe leider verloren.

Da er auch der Schwerste in seiner Gruppe war, hatte er trotz einem Sieg keine Chance auf eine bessere Platzierung.

U12 – bis 42kg – 2 Starter

Julian Taferner hatte nur einen Gegner. Die Kämpfe waren sehr ausgeglichen. Den ersten Kampf konnte er mit einem Festhalter souverän beenden. Den 2. Kampf hat er mit Wazari (halber Punkt) verloren. Doch den 3. Kampf um die Entscheidung hat er im Golden Score wieder mit einem Festhalter für sich entscheiden können.

Er konnte somit bei seinem ersten Turnier den ersten Platz erreichen.

Alle Starter konnten mindestens einen Kampf für sich entscheiden, haben sich nicht unterkriegen lassen und viel Kampferfahrung gewinnen können. Es war ein schöner Tag und hat uns allen viel Spass gemacht.

Bericht: Susi