Neuer Kampfrichter-Anwärter für den AJC-Thermenregion!

Von unserem Verein nahmen Hannes Ferstl, Sabrina Ulrichshofer, Michael Grill und Marianne Panzenböck teil.
Kursleiter Martin Stump „Kampfrichterreferent des N.Ö. LV“ und Vortragender Roland Poiger „Referent für Kampfrichterwesen Stv. des ÖJV“ erläuterten alle Änderungen und beantworteten die Fragen der Teilnehmer theoretisch und mit praktischen Beispielen.

Obwohl die neuen Regeln als Download auf der ÖJV Website zu erwerben sind, ist es von wesentlicher Bedeutung Details persönlich erklärt zu bekommen, was nicht nur für Kampfrichter sondern auch für alle Trainer wichtig ist um Missverständnissen vorzubeugen. Dass diese Änderungen das Judo für Zuseher und KämpferInnen interessanter macht konnte man bereits beim Worldcup in Oberwart feststellen. Natürlich dauert jede Umstellung seine Zeit und wird auf Landesebene derzeit noch nicht so streng gehandhabt werden.

Michael Grill hat, so wie auch seine Mitkandidaten, die theoretische Prüfung zum Landeskampfrichter abgelegt und wird in nächster Zeit bei den kommenden Turnieren zur praktischen Prüfung antreten. Wir freuen uns neben Sabrina und Christoph unseren Kampfrichterstand erhöhen zu können.